Die Kuni-Hill-Runners wurden am 01.12.1998 gegründet und sind als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt Nürnberg anerkannt. Die Kuni-Hill-Runners sind der einzige Square-Dance-Club im Nürnberger Land und nehmen mit Engagement am Brauchtum der Stadt Lauf teil. Daher war Namensgeber für den Verein auch der Kundigundenberg mit der Kunigundenkirche.

 

Es ist bereits Tradition, als eigene Gruppe am jährlichen Kunigundenumzug zum Kunigundenberg, teilzunehmen. Auch beim jährlichen Fest der Nationen wird Square Dance mit viel Tanzfreude demonstriert. Ein weiterer öffentlicher Auftritt findet am Laufer Weihnachtsmarkt statt. 

 

Seit der Gründung hatten die Kuni-Hill-Runners schon viele Besucher aus dem In- und Ausland z.B. aus Australien, Russland und den USA.

Aktuelles

Fest der Nationen
Fest der Nationen
KHR-Flyer
KHR-Flyer